Start Wir Immobilienangebote News Leistung Referenzen Kontakt Profitipps

Altbremer Jugendstil-Reihenhaus  im Herzen von Gröpelingen

Das Objekt befindet sich im Herzen von Gröpelingen. Die Bewohner dieses Stadtteils kommen aus verschiedenen Kulturkreisen und haben mit ihren zahlreichen kleinen Geschäften, Cafés, Boutiquen, Restaurants usw. das Stadtbild mit einem  angenehmen Mix geprägt. Hier findet man die deutsche Stadtbäckerei neben einem Dönerladen und das ist auch gut so. Dieses nette, freundliche Nebeneinander macht aus diesem Stadtteil einen Ort mit dörflichem Charakter und angenehmer Infrastruktur. Schulen, öffentliche Verkehrsanbindungen, sowie alles für den täglichen Bedarf ist fußläufig zu erreichen. Die Bremer Innenstadt wird in ca. 17 Minuten erreicht. Das bekannte Einkaufszentrum Waterfront direkt an der Weser, befindet sich ebenfalls in der Nähe. Teile von Gröpelingen, wie der Lindenhof, wurden von der Stadt Bremen in den letzten Jahren saniert und weitere Investitionen sollen folgen. Gröpelingen ist aufgrund der Nähe zur Weser und der näher rückenden Überseestadt ein aufstrebender Stadtteil mit Potenzial. Dieses Altbremer Reihenhaus im Jugendstil wurde 1905 erbaut. Der jetzige Eigentümer hat das Objekt aufwändig saniert. Dabei wurde der Charme der Jugendstil-Bauweise, wie die floristischen Stuckelementen der Außenfassade und die hohen Decken im Innenbereich beibehalten. Das Objekt wurde so konzipiert, dass es sowohl als Pension, wie Anlage, aber auch für eine große Familie ideal genutzt werden kann. Mit hochwertigen Materialien, Liebe zum Detail und mit Design-Elementen in Verbindung mit der praktischen Nutzung, hat der Eigentümer aus diesem Objekt etwas ganz Besonderes gemacht. Gebrannte Echtholzdielen, integrierte LED-Strahler im Aufgangsbereich und Nischenbeleuchtung, sowie moderne Küchen und moderne Bäder mit ebenerdigen Duschkabinen, sind nur einige der erwähnten Highlights. Das Farbenspiel der Räumlichkeiten und des Treppenhauses zeigt einmal mehr die Kreativität der Bauherren. Aufgrund der Vielfältigkeit des Hauses und um einen kompletten Eindruck dieser Immobilie zu erhalten, ist eine Innenbesichtigung unumgänglich. Wir halten diese Immobilie für empfehlenswert. Rufen Sie uns gleich an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin Kaufpreis: 288.000,- € Keine zusätzliche Maklercourtage.
© Rosenbusch Immobilien 2001   I   Vertriebspartner der Hansator GmbH Bauträgergesellschaft   I   Immobilienmakler in Bremen
AGB